Schmerzfreie Behandlung

Schmerzfreie Behandlung

Wir behandeln Sie schmerzfrei. Dafür stehen zahlreiche Methoden zur Verfügung, von der Lokalanästesie, über die Behandlung mit Lachgas bis hin zur Vollnarkose.

Keine Angst vor Schmerzen!

Bei Dr. Baumstieger & Kollegen in Kronberg müssen Sie keine Angst vor Schmerzen haben. Wir bieten ein tausendfach bewährtes Anästhesie und – Beruhigungskonzept an, mit dem auch Angstpatienten einen Eingriff in der Praxis durchführen lassen können.

Keine Angst vor dem Zahnarzt dank schmerzfreier Behandlung

Lokalanästhesie

Der Zahn geht schlafen!

Heute wird fast jeder Eingriff mit einer Betäubung begleitet. Auf Wunsch erhalten Sie vor einer lokalen Spritze (Injektion) ein wohlschmeckendes Oberflächenanästhetikum, mit dem selbst der Einstich der Spritze fast nicht mehr gespürt wird.

Lachgas

Mit Zauberluft wird alles leichter!

Das Lachgas führt Sie in einen leichten, entspannten Zustand. Ängste und Anspannungen werden abgebaut, das Schmerzempfinden gemindert. Durch das Gefühl von Euphorie erleben Sie die Behandlung als positiv.

Sie erhalten das Lachgas-Sauerstoffgemisch mit Hilfe einer gut riechenden kleinen Nasenmaske zugeführt. Sie sind bei vollem Bewusstsein und voll ansprechbar.

Nach dem Ende der Behandlung sind Sie sofort wieder in Ihrem Normalzustand.

Narkose

… Und wenn man aufwacht ist alles wieder gut!

Bei einem längeren chirurgischen Eingriff, bei der simultanen Behandlung mehrerer Zähne oder bei sehr ängstlichen Menschen ist ein chirurgischer Eingriff in Vollnarkose sinnvoll bzw. manchmal unumgänglich.

Vor dem Eingriff werden Sie in einem Gespräch mit uns und dem Anästhesisten aufgeklärt und informiert.

Unser ganzes Team ist darauf eingestellt, diese Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.